Selbsternte
Garten finden
Über uns
Eindrücke
Blog
Partner werden
angermayergasse-weitblick-1280x400-crop-x-0-48-y-0-48.jpg
logo-2026-200x.png

Wilde Hummel - StadtErnte, Angermayergasse

Lust auf ein Stück BioGarten in Wien?
1130 Wien

Bio-Selbsternte in der Angermayergasse

Sie wollen Ihr eigenes Bio-Gemüse anbauen und ernten, wollen die Natur genießen, die Jahreszeiten spüren und in der Erde wühlen - dann sind sie bei uns genau richtig!

Mitten im Naherholungsgebiet Roter Berg gelegen, eingebettet in Wiesen und Wälder, liegen unsere beiden Selbsterntefelder. Sie sind gut öffentlich erreichbar und doch mitten im Grünen. Hier kann von April bis Oktober auf 31m2 oder 45m2 großen Parzellen eigenes Bio-Gemüse angebaut und geerntet werden.

Wir übernehmen für Sie die Bodenvorbereitung, die Düngung sowie die Pflege der Wege, stellen Wasser und größere Gartengeräte zur Verfügung und bereiten einen Anbauplan mit über 20 Gemüsekulturen nach dem Mischkultur-Prinzip vor.

Sobald es die Witterung zulässt, säen wir einige frühe Gemüsesorten wie Radieschen und Spinat, aber auch Wurzelgemüse wie Karotten, welches länger am Feld steht, für Sie aus. Mit der Übergabe der Parzellen erhält jede*r ein Paket mit Saatgut, welches dann selbst auf der Parzelle ausgesät werden kann. Im Mai, wenn die kältesten Nächte vorbei sind findet die Jungpflanzen-Ausgabe statt. Hier erhalten Sie wärmeliebende Bio-Pflänzchen wie Tomaten, Paprika, Kohlarten und vieles mehr welche Sie auf der Parzelle auspflanzen können. Auch eigenes Saatgut und Jungpflanzen können verwendet werden.

Wir verwenden nur Bio-zertifiziertes und samenfestes Saatgut und Jungpflanzen von lokalen Produzenten!

Unsere Kulturen 2026:

Erbsen, Fisolen, Kürbis, Zucchini, Gurken, Salat, Spinat, Karotten, Dille, Rote Rüben, Kohlrabi, Paprika, Milde Pfefferoni, Paradeiser, Radieschen, Lauchzwiebel, Zuckermais, Melanzani, Rauke, Wirsing, Schnittsellerie, Blumenmischung

Haben wir Ihnen das Garteln schmackhaft gemacht?

Jetzt schon für die Saison 2026 anmelden!

Wir betreiben noch ein weiteres SelbsternteFeld ganz in der Nähe:

1130 Wien, Trazerberggasse

img_3596_angermayerg-ausblick-1280x1280-crop-x-0-43-y-0-43.jpg
img_3457_fruehjahr-2025-1280x1280-crop-x-0-5-y-0-5.jpg
a-parzelle2-1280x1280-crop-x-0-48-y-0-53.jpg

Darauf darfst du dich freuen

Gartengeräte und Wasser
Gute Verkehrsanbindung
Durchgehend geöffnet
Austausch mit anderen GärtnerInnen
Für Anfänger geeignet
Familienfreundlich
Biologisch zertifiziert
Workshops
1x monatlich Bauernmarkt in der Trazerberggasse

Beetgrößen

31 m2

Kleine Parzelle

Saisonbeitrag 2026 für eine 31 m2 Parzelle

€ 290 brutto

Anfrage senden

Was ist dabei

  • Über 20 verschiedene Gemüsekulturen

  • Freie Fläche für Eigenes

  • Jungpflanzen-Ausgabe

45 m2

Große Parzelle

Saisonbeitrag 2026 für eine 45 m2 Parzelle

€ 387 brutto

Anfrage senden

Was ist dabei

  • Über 20 verschiedene Gemüsekulturen

  • Freie Fläche für Eigenes

  • Jungpflanzen-Ausgabe

Anfahrt & Kontakt

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Die Selbsternte-Parzellen befinden sich in Ober St. Veit in der Angermayergasse, gegenüber von Nummer 10. Vom Feld aus haben Sie einen wunderschönen Blick auf Wien.
Am besten gelangen Sie zu uns mit dem Bus 54A, abfahrend von der U4-Station Ober St. Veit.

Wilde Hummel - StadtErnte, Angermayergasse
Hietzing, Angermayergasse, ggü. Nr. 10
1130 Wien

Weitere Partner

Jetzt anfragen:

Mehr Infos zu den Beeten findest du unter Preise.

Mit Übermittlung (Klick auf den Button) stimme ich der elektronischen Verarbeitung und Speicherung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme zu. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Schutz deiner Daten ist uns wichtig! Ausführliche Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung.